Hochzeit auf Schloss Heiligenberg in Seeheim

Das Schloss Heiligenberg in Seeheim ist eine sehr beliebte Hochzeitslocation. Es bietet mit seinen Gebäuden und dem tollen Park eine wunderschöne historische Atmosphäre!

Losgelegt haben wir zu hause beim getting ready. Oft fragen mich dir Pärchen, wie viel Zeit man als Brautpaar dafür einplanen sollte. Normalerweise reichen für die Braut 45-60 Min und für den Bräutigam 15-30 Min aus, um coole getting ready Bilder zu schießen. Ich persönlich mag das getting ready sehr, die Bilder sind der perfekte Einstieg in eine Fotoreportage.

Nachdem die beiden fertig angezogen waren, machte ich mich auf den Weg zur Bergkirche Jugenheim nach Seeheim um die ankommenden Gäste zu fotografieren. Diese liegt nur unweit vom Schloss Heiligenberg entfernt. Nach der Trauung verweilten wir noch ein wenig vor der Kirche, um die vielen Beglückwünschungen entgegen zu nehmen.

Die Trauung:

Nach der feierlichen Trauung fuhren wir dann ein paar Meter weiter zum Schloss Heiligenberg. Es gibt hinter der Location ausreichende Parkmöglichkeiten. Da das Wetter wieder einmal unfassbar gut war, fand der Sektempfang im Außenbereich statt. Begleitet wurde dieser von einer tollen Band. Bei ausgelassener Stimmung machten wir zu späteren Stunde das Portraitshooting in. In der Zwischenzeit wurde die Hochzeitsgesellschaft mit kleineren Spielen beschäftigt. Sehr beliebt sind hier unter anderem Gästebücher, Malaufgaben und natürlich das Photobooth.

Nachdem wir unsere entspannte Runde zu dritt abgeschlossen hatten, standen noch die Gruppenbilder auf der to-do-Liste. Dafür haben sich die beiden eine Liste angefertigt, auf der bereits alle Gruppenkonstellationen aufgeschrieben waren. Ein weiteres Highlight war natürlich die Hochzeitstorte. Wer bei den beiden die Hand oben hatte, bleibt unser kleines Geheimnis.

Hochzeitsfeier:

Im Anschluss begab sich die Gesellschaft in den festlich eingedeckten Saal. Das abendliche Programm war der Hammer. Schuld daran war mal wieder DJ Martin Meyer, der wie immer für eine tolle Stimmung auf der Tanzfläche sorgt. Der Brautstraußwurf fand diesmal auch im Freien statt, was in geschlossenen Räumen nicht immer einfach ist.

Schloss-Heiligenberg-Seeheim-1 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-2 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-4 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-7 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-9 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-10 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-11 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-13 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-14 Schloss-Heiligenberg-Seeheim-15

Ähnliche Beiträge