Freie Trauung zur frischen Quelle im Odenwald

Zur frischen Quelle im Odenwald zu gelangen, ist gar nicht so einfach wie man denkt.
Die liebevoll angelegte Location befindet sich Mitten im Wald in der Nähe von Birkenau. Wer auf der Suche nach einer freien Trauung mitten im Grünen ist, dürfte hier fündig werden.
Doch bevor die freie Trauung in der frischen Quelle stattfand, fotografierte ich die Braut beim Getting Ready in einem nahe gelegenen Hotel. Wir haben uns bereits auf einer anderen Hochzeit kennengelernt und ich freute mich sehr darauf, die Hochzeit von den beiden fotografieren zu dürfen.

Dort angekommen traf ich auf den Bräutigam, welcher bereits die Gäste in Empfang nahm. Das Wetter war perfekt für die freie Trauung, welche auf einer freien Rasenfläche stattfand. Der freie Trauredner Thomas Hoffmann übernahm heute den wichtigen Part der Zeremonie. Wir haben bereits mehrere tolle Hochzeiten gemeinsam verbracht und schätzen uns gegenseitig sehr.

Nun war es endlich soweit und die Braut kam mit ihrem Vater einmarschiert. Ich liebe diese besonderen Momente, wenn Brautpaare das erste Mal aufeinander treffen! Nach vielen persönlichen Einblicken und einigen Freudentränen gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Nach der sehr emotionalen Trauung und den Glückwünschen der Gäste, machten wir uns auf den Weg für ein paar Portraits. Diese machten wir in der unmittelbaren Nähe von der frischen Quelle. Dort ergeben sich unzählige Möglichkeiten, um einfach nur für sich zu sein. Damit es den Gästen in der Zwischenzeit nicht langweilig oder sogar zu heiß wurde, konnten diese sich an dem eigens gemieteten Eiswagen bedienen. Ich finde das eine geniale Idee!
Im Anschluss nahmen alle in der liebevoll dekorierten Location Platz.
Nach dem sehr leckeren Buffet gab es noch ein paar tolle Reden sowie einige von den Trauzeugen organisierte Acts.
Wir hatten einen wundervollen Abend voller Freude, Humor, gut gelaunten und partyhungrigen Gästen. Das Photobooth hat natürlich auch nicht gefehlt.

 

Zur-frischen-Quelle-Birkenau-44 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-11 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-46 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-87 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-90 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-5 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-7 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-8 frische-Quelle-Odenwald-60 frische-Quelle-Odenwald-59 frische-Quelle-Odenwald-58 Zur-frischen-Quelle-Birkenau-9 frische-Quelle-Odenwald-58 frische-Quelle-Odenwald-56

Ähnliche Beiträge