Hochzeit im Mollerhaus in Darmstadt

Das Mollerhaus in Darmstadt bietet mit einer Mischung aus modernen und klassischen Elementen alles, was man für eine Partylocation benötigt. Die Loge ist sehr modern gehalten und verfügt über 2 große Räume. Im hinteren Außenbereich befindet sich ein rundes Artrium. Hier können z.B. freie Trauungen stattfinden. Das Mollerhaus kann über Schmackes gebucht werden.

Heute berichte ich Euch über eine wunderschöne standesamtliche Trauung. Dabei haben wir den ganzen Tag in Darmstadt verbracht.

Die Trauung:

Gestartet haben wir im Hochzeitsturm in Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Hier wird man von dem Hochzeitsbutler in Empfang genommen und bekommt auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise alle Infos über den weiteren Ablauf der Hochzeit mitgeteilt. Gesagt getan, nach der Ansprache machten wir uns mit dem Fahrstuhl auf den Weg in das Trauzimmer. Dieses bietet mit seiner goldenen Vertäfelung und der tollen Aussicht einen perfekten Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.

Im Anschluss sind wir dann noch eine Etage höher gefahren und die beiden Glücklichen haben zusammen mit den Gästen mit einem Sekt angestoßen. Anschließend haben wir uns nach draußen begeben, um unter dem Schutz der Pappeln den Sektempfang fortzusetzen. Hier haben wir auch bereits die ersten Gruppenbilder auf der Treppe aufgenommen.

Portraits:

Nachdem sich die ersten Gäste in Richtung Location aufmachten, nutzten wir die Gelegenheit um ein paar Portraits zu schießen. Die beiden entschieden sich dazu, die Portraits im nahegelegenen Park Rosenhöhe zu machen. Der Park ist ein Klassiker bei Portraitshootings. Hier findet man als Fotograf alles was man benötigt: Alte Bäume, Wiesen, Sträucher, Wege.  Nachdem wir unsere entspannte Runde zu dritt abgeschlossen hatten, fuhren wir in das besagte Mollerhaus Darmstadt. Dieses ist nur wenige 100 Meter vom Park entfernt.

Hochzeitsfeier:

Dort wurden die beiden bereits vor dem imposanten Eingangsbereich von den Gästen sehnlichst erwartet.  Die Eltern empfangen die beiden mit Brot und Salz. Damit hießen sie die beiden in der Hochzeitslocation willkommen. Sie wünschten dem Brautpaar eine starke lang andauernde Ehe, Wohlstand und eine gewisse Würze für das zukünftige Eheleben.

Im Anschluss begab sich die Gesellschaft in den festlich eingedeckten Saal. Das abendliche Programm war sehr abwechslungsreich und bot einige Highlights. Dazu zählte mit Sicherheit auch der Eröffnungstanz, welcher einem Nichttänzer wie mir den Atem verschlug.

Mollerhaus-Darmstadt-13 Mollerhaus-Darmstadt-14 Mollerhaus-Darmstadt-16 Mollerhaus-Darmstadt-18 Mollerhaus-Darmstadt-6 Mollerhaus-Darmstadt-19 Mollerhaus-Darmstadt-5 Mollerhaus-Darmstadt-4 Mollerhaus-Darmstadt-18 Mollerhaus-Darmstadt-3 Mollerhaus-Darmstadt-7 Mollerhaus-Darmstadt-1 Mollerhaus-Darmstadt-2

Ähnliche Beiträge