Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-15
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-10.
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-1
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-2
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-3
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-4
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-Frankfurt-8
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-Frankfurt-6
Hochzeitsfotograf-Darmstadt-Mainz-Frankfurt-9

Hochzeitsfotograf Darmstadt

Als Hochzeitsfotograf bin ich sehr häufig in den angesagtesten Hochzeitslocations rund um Darmstadt gebucht. Seit über 11 Jahren habe ich mehr als 220 Brautpaare an ihrem schönsten Tag begleitet.

Ich fotografiere im Reportagestil und begleite die Pärchen sehr oft vom Getting Ready bis zur Party. Für mich ist die Hochzeitsfotografie kein Handwerk, sie ist Leidenschaft, Emotion, Spaß und Kunst.

Dabei trägt jedes einzelne Bild mit einem kleinen Teil zu Eurem Tag bei: Sei es die aufgeregte Braut beim Getting ready, die weinende Großmutter in der Kirche, oder der Hochzeitstanz als Höhepunkt der Feier. Ich dokumentiere Euren Tag mit vielen emotionalen und gefühlvollen Hochzeitsbildern, die dann in der Gesamtheit Eure Geschichte erzählen.

Eines der Highlights bei den Bildern sind mit Sicherheit die Paarfotos. Die Shootings sollen ungestellt und ehrlich sein, eben genau wie Ihr! In meinem Portfolio findet Ihr hierzu einige Beispiele. Wollt Ihr Euch von meinen Hochzeitsreportagen inspirieren lassen, dann schaut Euch gerne meine Reportagen an. Hier findet ihr bereits einige hilfreiche Infos zu den verschiedenen Locations.  Außerdem biete ich ein Photobooth an. In Eigenregie dürfen sich die Gäste davor austoben.  Dabei entstehen mit absoluter Sicherheit einige sehr lustige Schnappschüsse.

Falls Ihr noch auf der Suche nach anderen Hochzeitsdienstleistern wie einem Redner oder DJ seid, kann ich Euch bestimmt weiterhelfen.

Hochzeitsfotograf-Odenwald-67
Hochzeit-Hochzeitsturm-Darmstadt

Heiraten im Hochzeitsturm in Darmstadt

Der Hochzeitsturm in Darmstadt ist bei Brautpaaren sehr beliebt für standesamtliche Trauungen. Das ist auch kein Wunder, denn dieser ist das Wahrzeichen von Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Das Hochzeitszimmer im Neo-Renaissancestil mit vergoldeter Stuckdecke ist da nur eines der vielen Highlights.
Ich habe dort bereits viele Brautpaare begeitet und kenne die Abläufe sehr gut. Die nähere Umgebung bietet einiges, so machen der Sektempfang und die Portraits rund um den Hochzeitsturm gleich doppelt soviel Spaß!

Hochzeit im Hochzeitsturm in Darmstadt
Hochzeit-Weststadtbar-Darmstadt-2

Heiraten in der Weststadtbar in Darmstadt

Die Weststadtbar in Darmstadt befindet sich direkt am Güterbahnhof. Gefeiert wird in einer ausrangierten Lokhalle. Durch die vielen Fenster und die sehr hohe Decke bekommt die Location eine ganz besondere Atmosphäre, besonders am Abend. Im hinteren Bereich gibt es eine Terrasse. Gleich am Eingang links findet man eine toll ausgestattete Bar und die Tanzfläche. Vor der Eingang findet sich Platz zum chillen und den Sektempfang. Die nahegelegenen stillgelegten Gleise bietet sich perfekt an, um ausgefallene Portraits zu schießen. Das Team vor Ort ist sehr professionell.

Hochzeit in der Weststadtbar in Darmstadt
Hochzeit-Orangerie-Darmstadt-57

Heiraten in der Orangerie in Darmstadt

Die Orangerie in Darmstadt bietet exzellente italienische und mediterrane Küche. Das Orangeriegebäude ist umgeben von einer wunderschön angelegten barocken Parkanlage. Die Räumlichkeiten bieten auch Platz für größere Gesellschaften. Auf der Gartenterrasse im linken Bereich können freie Trauungen stattfinden. Es sind ebenfalls genügend Parkplätze vorhanden. Rundum: Eine perfekte Hochzeitslocation mitten in Darmstadt.

Hochzeit in der Orangerie in Darmstadt
Hochzeit-Hotel-Jagdschloss-Kranichstein-1

Heiraten im Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt

Das Jagdschloss Kranichstein verfügt über eine Renaissance-Kapelle, in der sich Brautpaare das Ja-Wort geben können (bis 80 Personen). Es gibt außerdem die Möglichkeit, eine freie Trauung im wunderschönen Schlosshof stattfinden zu lassen. Dort kann auch je nach Wetterlage der Sektempfang stattfinden. Es gibt zwei Festsäle, den Schlosssal (bis 110 Personen) und den Blauen Salon (bis 50 Personen). Zudem haben die Gäste genug Möglichkeiten, im Schlosspark oder am nahegelegenen Backhausteich die Natur zu genießen.

Hochzeit im Jagdschloss Kranichstein

Das sagen meine Brautpaare auf Google über mich:

Hochzeitsfotograf-Odenwald-88-1
1

Wir können Marco absolut empfehlen für die Hochzeit! Super sympathisch, einfache Vorbereitung und professionelle Durchführung, schnelle Bearbeitung und wunderschöne Erinnerungen an einen tollen Tag!

Hochzeitsfotograf-Odenwald-99
2

Wir haben Marco das erste Mal als Fotograf auf der Hochzeit meines Schwagers kennengelernt. Sowohl sein Einsatz, Gespür für den Moment und natürlich die Bildergebnisse überzeugten uns. So war es für uns klar, dass wir Marco auch auf unserer eigenen Hochzeit als Fotograf engagieren. Diese Entscheidung hat sich als absolut richtig erwiesen. Marco ist ein Fotograf, wie man sich ihn wünscht und daher uneingeschränkt empfehlenswert.

Hochzeitsfotograf-Odenwald-88-2
3

Im November hat Marco uns bei unserer Hochzeit begleitet. Dabei haben wir bereits beim ersten Treffen gemerkt, dass die Chemie gut zwischen uns passt. Das war uns besonders wichtig, da wir eine ungezwungene, entspannte Hochzeit haben wollten. Diese war uns auch vergönnt, so dass richtig gute Fotos entstanden sind. Teilen möchten wir diese allerdings nicht...
Am Ende war Marco sogar noch so gut spontan etwas länger zu bleiben und so mehr Fotos vom Tanzen zu machen.

Hochzeitsfotograf-Odenwald-88-3
4

Marco ist ein super sympathischer und toller Fotograf. Er hat das Auge für die richtigen Momente und ist dabei dennoch immer sehr unauffällig, als wäre er einfach ein weiterer Gast :) So wirken die Bilder einfach sehr natürlich und authentisch.

CLOSE MENU