Z

Zum Ende dieser Hochzeitsaisson fuhr ich nach Wörth am Main um im Hofgut von Hünersdorff ein Brautpaar fotografisch zu begleiten. Meine Vorfreude war sehr groß, denn das Hofgut Hünersdorff zählt zu den absoluten Top-Location im Rhein Main Gebiet.

Nach diesem heißen Sommer und einigen schweißtreibenden Einsätzen kam mir dieses Traumwetter an einem Herbstsamstag sehr gelegen. Überhaupt empfehle ich den Brautpaaren, ihren Termin außerhalb der Sommermonate zu legen. Das Herbstlicht ist weicher und es entsteht dadurch eine ganz besondere Lichtstimmung. Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, dann waren auch die Temperaturen bis zum Oktober zum größten Teil sehr angenehm.

Als erstes besuchte ich die Braut sowie Ihre Schwester und Trauzeugin. Diese verbrachten bereits einige Zeit in entspannter Runde auf dem Hofgut und bereiteten sich allmählich auf die Freie Trauung vor.  Als Hochzeitsfotograf lernt man noch immer was dazu. Zumindest wusste ich vorher nicht, was ein „Steamer“ ist. Dieses mobile Dampfbügelgerät sorgt für faltenfreie Kleidung jeglicher Art und ist auf einer Hochzeit unerlässlich ;-). Nachdem die Braut samt Anhang fertigt gestylt waren, lief ich zum Eingang um den Bräutigam und die Gäste zu empfangen. Diese kamen bereits in einem Bus angefahren. Alle Gäste nahmen Platz und warteten nun auf den großen Moment. Dann war es endlich so weit: Die Braut wurde von Ihrem Vater zu ihrem Bräutigam geführt. Ich kann nur sagen dass die Stimmung während der Trauung, begleitet von der tollen Sängerin und den sehr persönlichen Worten des freien Redners eine ganz besondere war und ich jetzt noch Gänsehaut bekomme! Nach der freien Trauung und den vielen Beglückwünschungen haben wir auf dem Hofgut von Hünersdorff ein paar schöne Portrait geschossen. Bevor die Gäste Platz nahmen nutzte ich noch die Gelegenheit, die eingedeckten Tische der Location zu fotografieren und ich kann nur sagen: Es sah einfach atemberaubend aus.

Der Tag nahm seinen Lauf und nach einigen Ansprachen und Auftritten sorgte der DJ für die richtige Stimmung. Es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Aber nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Hochzeit-Hofgut-Huenersdorff-Woerth-78

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE MENU