E

Eine wundervolle Reportage auf dem Hofgut Dippelshof

Sehr gerne erinnere ich mich an die Hochzeit von Jenny und Marcus. Die gesamte Hochzeit fand auf dem Hofgut Dippelshof in Mühltal bei Darmstadt statt. Die Location ist bei Brautpaaren sehr beliebt und bietet mit der wunderschönen Parkanlage und dem ausgefallenen Ballsaal im Jugendstil ein wunderschönes Ambiente um Hochzeiten zu feiern.

An diesem Tag habe ich mit dem getting ready beim Bräutigam begonnen. Eigentlich dauert dies bei den Herren der Schöpfung nicht so lange wie bei den Damen. Manchmal ist das eben nicht so, aber dank einiger hilfreicher Anleitungen aus dem Web haben wir das Einstecktuch dann doch noch richtig gefaltet bekommen. Nach getaner Arbeit fuhr ich zu Jenny. Diese wartete bereits mit Ihrer Trauzeugin bei Ihren Eltern auf mich.

Auch wenn der Hund das ganze Treiben etwas komisch fand und nach einiger Zeit lieber in seinem Körbchen verschwand, hatten wir doch eine Menge Spaß. Das Wetter war übrigens der Knaller, was bei der geplanten Trauung im Freien natürlich nicht soo schlecht war. Ein Blick auf die Uhr und ich machte auf den Weg zur Location.

Dort angekommen warteten bereits einige Gäste und nahmen nach und nach unter dem großen Pavillon platz. Zum Schluss traf Jenny ein.  Dann war der große Moment da und sie ist mit Ihrem Vater zusammen und mit einigen Tränchen im Auge zu Marcus gelaufen, der sie sichtbar gerührt in Empfang nahm. Die freie Rednerin hielt eine sehr emotionale Zeremonie, welche von einer ebenso großartigen Sängerin untermalt wurde. Nachdem die beiden nun den Bund fürs Leben geschlossen hatten, ging es zum Sektempfang in Richtung Terrasse. Wir nutzten nach dem ersten Anstoßen die Gelegenheit, die Paarfotos in dem umliegenden Park zu schießen.

Die Feier danach war einfach grandios! Es wurde viel gelacht und auch geweint. Auf der Tanzfläche waren dann alle Tabus gebrochen und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. So muss es sein!

Hochzeit-Hofgut-Dippelshof-Darmstadt-56 Hochzeit-Hofgut-Dippelshof-Darmstadt-64 Hochzeit-Hofgut-Dippelshof-Darmstadt-65

CLOSE MENU