Hochzeit-Hofgut-Rodenstein-60-2

Hochzeit auf Hofgut Rodenstein

Eine wundervolle Hochzeit auf Hofgut Rodenstein

Heute berichte ich von einer wunderschönen Hochzeit auf dem Hofgut Rodenstein. Dieses befindet sich idyllisch unterhalb der Burgruine Rodenstein. Die tolle Lage und das ansprechende Ambiente machen es zur perfekten Hochzeitslocation. Begonnen haben wir aber in der Hergershausen.

Die emotionale Trauung in der Kirche:

Gestartet haben wir in der evangelischen Kirche in Hergershausen. Dort angekommen wartete ein sichtlich aufgeregter Bräutigam auf seine zukünftige Braut. Das Wetter zeigte sich im übrigen wieder von seiner besten Seite. Kurz bevor die Braut eintraf, wurden alle Gäste gebeten, in der Kirche Platz zu nehmen. Als die Glocken läuteten und die beiden sich das erste Mal sahen, blieb kaum ein Auge trocken.

Die Trauung war geprägt von einer herzlichen Atmosphäre und von Glückwünschen, die das Paar von all seinen Lieben erhielt. Nach dem Auszug warteten noch einige Überraschungen auf die beiden. So musste als erstes ein Baumstamm traditionsgemäß mit einer Säge durchgesägt werden. Natürlich war diese alles andere als scharf. Aber diese Herausforderung meisterten die beiden mit Bravour, hier ist das Teamwork der entscheidende Faktor. Nachdem sie den Baumstamm erfolgreich durchsägt hatten, wartete bereits eine neue Herausforderung auf die beiden – die Torwand. Aber auch hier zeigten sie Ihren Wettkampfgeist und schossen zielsicher in die Torlöcher.

Nach dieser Anstrengung musste erst einmal mit einem Sekt angestoßen und natürlich gratuliert werden. Bevor wir uns auf den Weg zum Hofgut Rodenstein machten, starteten wir bereits an der Kirche mit den Gruppenfotos.

Die Portraits zur goldenen Stunde in den Feldern von Rodenstein:

Dort angekommen ging es direkt einer großen Überraschung los. Als wir den großen Saal betraten, wartete bereits die gesamte Gesellschaft und empfang die beiden mit Ihrem Lieblingslied – da blieb kein Auge trocken! Nachdem sich die Situation gelegt und die Gäste mit Häppchen versorgt wurden, nutzten wir die Gelegenheit um ein paar Portraits zu schießen. Das Zeitfenster war sehr gering, da die Sonne hinter dem Berg bald verschwinden würde, aber wir nutzen die Chance und machten bei schönstem Licht zur goldenen Stunde ein paar tolle Portraits in der Nähe des Hofgutes.

Die Hochzeitsfeier auf Hofgut Rodenstein:

Nachdem wir die Fotos im Kasten hatten wurden die beiden bereits von den Gästen sehnlichst erwartet.  Im Anschluss begab sich die Gesellschaft in den festlich eingedeckten Saal. Das abendliche Programm war sehr abwechslungsreich und bot einige Highlights. Dazu zählte auf jeden Fall der Eröffnungstanz, welcher einem Nichttänzer wie mir den Atem verschlug. Musikalisch begleitet wurde die Hochzeit von DJonas, der wie immer ablieferte.

Ähnliche Beiträge