Hochzeit auf Burg Schwarzenstein

Im Sommer dieses Jahres hatte ich das große Glück, eine wunderschöne Hochzeit auf Burg Schwarzenstein zu begleiten. Diese beeindruckende Location liegt malerisch mitten in den idyllischen Weinbergen des Rheingaus und bietet einen atemberaubenden Blick auf Johannisberg.

Schon lange im Voraus hatte ich mich auf diesen besonderen Tag gefreut. Die Weinregion des Rheingaus hat für mich eine ganz besondere Anziehungskraft, daher machte ich mich bereits am Vormittag auf den Weg zum Brautpaar. Bereits am Vortag hatte ich die standesamtliche Trauung der beiden auf dem bezaubernden Weingut Schloss Vollrads fotografisch begleitet und jeden Moment genossen.

Die Stimmung bei Andrea und Marvin war auch am Hochzeitstag sehr entspannt, obwohl Nervosität bei den meisten Paaren früher oder später zum Vorschein kommt. Nach den Vorbereitungen begleitete ich den Bräutigam zur Kirche. Die Glocken läuteten festlich, als die Braut stolz von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Die Zeremonie wurde von einer talentierten Pianistin, dem Schwager an der Ukulele und dem Onkel an der Trompete musikalisch untermalt, was eine wahrhaft berührende Darbietung bot.

Nachdem sich Andrea und Marvin ihre Eheversprechen gegeben hatten, kehrten wir zur Burg Schwarzenstein zurück, um dort den feierlichen Sektempfang im malerischen Park zu beginnen. Unter freiem Himmel genossen die Gäste den Champagner und wurden von dem talentierten Künstler James Sayer musikalisch verwöhnt. Als dann die Luftballons in den Himmel stiegen, nutzten wir die traumhafte Umgebung, um einige zauberhafte Porträts zu schießen. Die Burg Schwarzenstein diente als atemberaubende Kulisse für die Aufnahmen, die die tiefe Verbundenheit und die strahlende Schönheit des Paares widerspiegelten.

Anschließend nahmen alle an der langen, festlich geschmückten Hochzeitstafel Platz und ließen sich von den kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Die Stunden vergingen wie im Flug, und die Stimmung wurde von Minute zu Minute ausgelassener. Als James Sayer am Klavier einen Hit nach dem anderen spielte, gab es kein Halten mehr. Die Tanzfläche füllte sich, und die mitreißende Stimmung war kaum zu übertreffen. Ich habe selten so viel Lebensfreude und Begeisterung auf einer Hochzeit erlebt!

Die Hochzeit auf Burg Schwarzenstein war zweifellos ein unvergesslicher Tag, der von der romantischen Kulisse, der Liebe des Paares und der mitreißenden Atmosphäre geprägt war. Es war eine Feier, die noch lange in den Herzen aller Anwesenden nachklingen wird.

Hochzeit Burg Schwarzenstein 01 Hochzeit Burg Schwarzenstein 02 Hochzeit Burg Schwarzenstein 03 Hochzeit Burg Schwarzenstein 04 Hochzeit Burg Schwarzenstein 05 Hochzeit Burg Schwarzenstein 06 Hochzeit Burg Schwarzenstein 07 Hochzeit Burg Schwarzenstein 08 Hochzeit Burg Schwarzenstein 09 Hochzeit Burg Schwarzenstein 11 Hochzeit Burg Schwarzenstein 11 Hochzeit Burg Schwarzenstein 11 Hochzeit Burg Schwarzenstein 12 Hochzeit Burg Schwarzenstein 13 Hochzeit_Burg_Schwarzenstein_08 Hochzeit_Burg_Schwarzenstein_09 Hochzeit_Burg_Schwarzenstein_10 Hochzeit Burg Schwarzenstein 13 Hochzeit Burg Schwarzenstein 14 Hochzeit Burg Schwarzenstein 15 Hochzeit Burg Schwarzenstein 16 Hochzeit Burg Schwarzenstein 17 Hochzeit Burg Schwarzenstein 18

Ähnliche Beiträge