Hochzeit in Mainz und Eimsheim

Mit Vorfreude und einer guten Laune begab ich mich an einem sonnigen Samstagvormittag in den malerischen Mainzer Park. Dort hatte ich mich mit dem Bräutigam verabredet, der bereits gemeinsam mit seinem Trauzeugen auf mich wartete. Wir waren voller Vorfreude und erwarteten nun nur noch die Ankunft der Braut, um den besonderen Tag gebührend zu beginnen. Und dann war es endlich soweit – mit kleinen Tränchen der Rührung in den Augen und strahlender Freude fielen sich die beiden Verliebten in die Arme. Dieser innige Moment war einfach unbeschreiblich. Nachdem sich die beiden wieder ein wenig gesammelt hatten, beschlossen wir, einen kleinen Spaziergang durch den bezaubernden Park zu machen und an einigen der idyllischen Plätze ein paar wundervolle Porträts aufzunehmen.

Nach etwa einer Stunde war es dann an der Zeit, uns zur Kirche aufzumachen, da die ersten Gäste bereits eingetroffen waren. Die Trauung sollte in der wunderschönen Christuskirche in Mainz stattfinden und das Wetter spielte glücklicherweise perfekt mit. Da das Paar begeisterte Chorsänger waren, durfte natürlich auch der Chor bei der Zeremonie nicht fehlen. Die harmonischen Gesänge, gepaart mit der grandiosen Akustik des Kirchenraums, waren ein wahrhaft beeindruckendes Erlebnis. Nachdem sich die beiden das Jawort gegeben hatten, begaben wir uns zum Sektempfang im Freien. Passend zu dem herrlichen Wetter wurde köstliches Eis von N’Eis serviert, das die Gäste erfrischte und begeisterte.

Im Anschluss fuhren wir zur Feierlocation, wo ich stets bemüht bin, als Erster anzukommen. Ich nutzte die Zeit, um den Saal noch schnell zu fotografieren, bevor die Gäste eintrafen. Die Feier fand in der malerischen Scheune im Pfaffengarten in Eimsheim statt, wo sich alle an dem schönen Wetter erfreuten und die leckeren Kuchen genossen, die das Brautpaar selbst gebacken hatte. Das abendliche Programm mit den herzlichen Reden, unterhaltsamen Spielen und mitreißenden Gesängen sorgte für eine ausgelassene Stimmung und gute Laune bei allen Anwesenden. Mit einer Fülle wundervoller Bilder im Gepäck fuhr ich schließlich erschöpft, aber glücklich, in der späten Nacht von Eimsheim nach Hause. Es war ein Tag voller unvergesslicher Momente, der das Brautpaar und ihre Gäste noch lange in Erinnerung bleiben würde.

 

Hochzeit-Mainz-Eimsheim-1 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-2 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-3 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-4 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-6 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-7 Hochzeit-Mainz-Eimsheim-8

Ähnliche Beiträge